Mission .:. Vision von ngotv

Mission

  • Wir berichten:
    Wir richten unsere Scheinwerfer auf die Initiativen, die im Dunkeln sind

    Randthemen, Randgruppen, Freiwilligenarbeit, Engagement, das sind die Themen, die uns interessieren. Die Themen, die die führenden Medien höchstens eine kurze Notiz wert sind, aber kein ausführlicher Fernsehbeitrag oder Artikel.
  • Wir publizieren
    Contentmanagement sowohl auf den Websites, im Social Media und in der PR
    Auch hier begleiten wir nur. Produzieren erste Videos gemeinsam mit den Vereine.
  • Wir trainieren:
    Wir helfen Organisationen bei der Digitalisierung durch Training und Begleitung
    Herwig kommt aus der Druckereibranche und ist in Print und PR-Fragen sehr erfahren, Martin hat seit 1985 eine E-Mailadresse und hat 1995 sein erstes Internet-Projekt gemacht. Viele Vereine drohen hier den Anschluss zu verlieren: Wir können verschiedene Softwarelösungen trainieren und die Einführung begleiten.
  • Wir helfen und hören zu
    Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und teilen unser Wissen
    Niemand soll von uns abhängig werden. Wir veröffentlichen auf unseren Blogs Tipps und Tricks und achten darauf, dass ein Wissenstransfer stattfindet. So hören wir auch gerne hin und sind selbst immer offen für Neues.

Vision

Wir kennen schon den blöden Spruch: Wer Visionen hat, der braucht einen Arzt. Wir setzen dagegen, dass man „die Welt besser hinterlassen soll, als man sie vorgefunden hat“ (Robert Baden-Powell, Lord of Gillwell, Gründer der Pfadfinder*innen).

  • Wir fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen und eine gerechte Welt
    So wird es möglich, die vielen notwendigen ehrenamtlichen Tätigkeiten professionell auszuüben. Herwig steckt einen Großteil in die Unterstützung von Aktivitäten der evangelischen Kirche A.B. vor allem in Hetzendorf, Martin arbeitet für die Pfadfinder*innen-Bewegung.
  • Wir wünschen uns Frieden auf Erden
    Und berichten deshalb viel über die Diaspora-Organisationen vor allem in Wien bzw. Österreich und haben rund um uns ein sehr buntes Team.
  • Wir fordern Gleichberechtigung und Gleichstellung
    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, gleiche Chancen für Mann und Frau und all die anderen diversen Gruppen. Momentan erfüllen wir das sehr gut: Als Non-Profit-Organization erhält monetan keiner von uns ein Gehalt oder Honorare. Einnahmen bzw. Spenden werden für das Equipement und Transportkosten ausgegeben.
  • Wir fordern Inklusion
    Behinderte Menschen sind nicht nur behindert, sie werden auch behindert. Würde uns freuen, wenn hier ein(e) Betroffene(r) zu uns dazustößt.